Wie kann ein glückliches Leben gelingen?

Viele Menschen haben sich seit Urzeiten auf die Suche nach dem Glück gemacht, viele suchen immer noch und viele haben es bereits gefunden. Alle Menschen streben nach Glück und Zufriedenheit. Egal was wir tun, egal auch wie verrückt, schräg, obskur oder sogar böse es ist, es geht immer um das Streben nach Glück. Manchmal laufen wir dem Glück soga...

Spiritualität leben

Irgendwann in unserem Leben stehen wir an einem Wendepunkt, wo uns bewusst wird, dass es noch mehr gibt als nur reine Daten und Fakten. Durch verschiedene Erfahrungen und Erlebnisse fühlen wir uns zu etwas hingezogen, das uns Antworten auf unsere Fragen gibt. Der Begriff Spiritualität kann nicht in ein paar Sätzen erklärt werden, denn er ist un...

Energie kommt nicht aus der Steckdose

Energie fühlen Du hast noch keine Erfahrung mit "Energie fühlen"? Du bist skeptisch, was das wohl sein soll, alles seltsam... Das ist o.k. da bist du in guter Gesellschaft. Mein Mann meinte früher, wenn ich von "Energie fühlen" sprach: "Energie kommt aus der Steckdose". Gut, in der Zwischenzeit hat er auch seine direkte Erfahrung gemacht und mus...

Feng Shui Farben

In Balance leben Das Yin/Yang Zeichen hat bestimmt jeder schon gesehen und auch intuitiv verstanden, obwohl es ursprünglich nicht aus unserem Lebenskreis stammt. Wir leben in einer dualen, polaren Welt – männlich/weiblich – hell/dunkel – oben/unten – weich/hart …. Das lässt sich unendlich fortsetzen. Alles im Universum ist nach zwei gegensätzlic...

Die heilende Kraft der Schönheit

Schönheit als Erfahrung Jüngste Entdeckungen der westlichen Wissenschaft unterstreichen nun, dass Schönheit eine umwandelnde Kraft ist. Mehr als nur eine Eigenschaft, die die Farben eines Sonnenuntergangs oder eines Regenbogens nach einem spätsommerlichen Gewitter beschreibt, ist Schönheit eine Erfahrung - genauer gesagt, unsere Erfahrung. Schönh...