Abonnieren

Was sind hochschwingende Bilder?

"Hoch schwingende Bilder?
Was soll das denn sein?"

So oder ähnlich werde ich immer wieder gefragt, wenn ich über die Macht der Bilder in unseren Lebensräumen spreche und wie wichtig es ist, mit welchen Bildern wir uns umgeben.

Hier der Versuch einer Antwort:
Alles ist Energie - Energie in unterschiedlichen Schwingungsgraden und unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen. Auch die uns fest erscheinende Materie ist Energie.

Und da alles Schwingung ist und jeder Mensch in seiner Aura schwingt, überträgt sich die Schwingung eines Künstlers auch auf die Bilder. Er oder sie entscheidet, wie die Farben zusammengestellt werden, wie die Formen konzipiert werden.

Wenn also jemand auf ein Thema "einschwingt" und sich über Stunden und Tage liebevoll und hingebungsvoll einem Bild widmet, dann ist genau diese Schwingung auch im Bild enthalten.
Wenn sich ein Schriftsteller liebevoll einem Gedicht widmet und die Worte aus seinem Herzen fließen ist dies ebenso, wie auch ein Sänger aus voller Brust und aus vollem Herzen singt. So ist es vielleicht auch am ehesten spürbar und dadurch am Besten nachvollziehbar.
So wie ich meine Grundschwingung durch ein wunderbares herzberührendes Lied "aufschwingen" kann, kann ich dies auch mit einem "herzberührenden Bild" tun.

Grundschwingung aufschwingen

Bei einem wahrlich inspirierten Bild ist es jedoch noch mehr. "Inspiration" bedeutet "einhauchen, beseelen" von spiritus = Geist, Leben. Ein hochschwingendes, inspiriertes Bild ist ein beseeltes, lebendiges Bild.
Menschen, die solche Bilder gestalten, lassen diese göttliche Inspiration durch sich fließen und ihren Ausdruck finden. Sie verbinden Himmel und Erde, oben und unten, innen und außen. Solche Bilder sind immer aufbauend, Kraft spendend, lebensfördernd.

Ein großer Vorteil im "Grundschwingung aufschwingen" mit Bildern ist der, dass man dies sozusagen "nebenbei" machen kann. Das Bild wirkt auf uns und den Raum durch seine Anwesenheit, so wie ein Mensch wirkt, nur weil er anwesend ist. Alles, was im Raum ist, schwingt, schwingt auf mich, wirkt auf mich.
Wenn ich mich mit positiven - hochschwingenden - Bildern und Objekten umgebe, wird auch meine Schwingung höher sein - dadurch erreiche ich ein höheres Bewusstsein und das wirkt sich auf mein Gemüt, meine Lebensfreude, mein Wohlbefinden und meine Gesundheit aus.

Wir leben in einer Welt der Bilder

Und hier ist genau der Punkt, der unserer Aufmerksamkeit bedarf: Wir leben in einer Welt der Bilder. Bilder begleiten uns durch den ganzen Tag. Sie begegnen uns im öffentlichen Raum, in Zeitungen und Zeitschriften, natürlich in Film und Fernsehen - und natürlich in der Kunst, in den Bildern mit denen wir uns umgeben. Wir Menschen nehmen über Bilder ober- und unterbewusst viel umfassender und unmittelbarer Informationen auf als über das gesprochene Wort. Oft machen wir uns gar nicht bewusst, mit welchen Informationen und Schwingungen wir uns umgeben.
Was hat der Künstler mit seinem Bild ausgedrückt, in welchen Farben wurde es gemalt, in welcher Stimmung wurde es gemalt, mit welcher Absicht.
Viele Bilder wurden vom Künstler gemalt, um sich von Schrecken, Leid, und Traumata zu befreien. Sind in psychotischer, neurotischer, destruktiver Stimmung entstanden. Hochgejubelt werden sie zu Höchstpreisen gehandelt und hängen zu tausenden reproduziert in Krankenhäusern, Schulen, unseren Wohnzimmern und - noch schlimmer - in unseren Schlafzimmern.

Wer mir bei diesen Gedankengängen nicht folgen kann denke mal an Kriegsdarstellungen oder an die Bilder, die bei Blutorgien etc. entstanden sind.

Niedrig- und hochschwingende Energien

Es gibt hier auf der Erde niedriger schwingende und höher schwingende Energien. Hochschwingende Energien sind hell und leicht, während niedriger schwingende Energien schwer und dunkel sind.
Angst, Ärger, Neid etc. umgeben uns oft in unserem Alltag und diese niedrig schwingenden Energien beeinflussen unser Energiefeld. Sie "ziehen uns runter" und machen uns müde, erschöpft und letztendlich krank.
Liebe, Freude und auch Schönheit sind sehr hochschwingende Energien; wir fühlen uns dabei wohl und leicht. Diese Energien haben Heilwirkung, sie lösen niedriger schwingende Energien aus unserem Energiefeld. Je höher die Schwingung, desto heilkräftiger ist diese Energie.

Mit hochschwingenden Bildern ein eigenes Refugium schaffen

Sich mit hochschwingenden Bildern und Objekten zu umgeben ist Teil der körperlich-seelischen Hygiene.
Wir können uns mit heilenden Farben, Formen und Heilenergien unser eigenes Refugium schaffen, wo wir uns erholen und regenerieren können, wo wir unsere Schwingung wieder anheben können und so in Resonanz gehen mit dem Lichten, Hellen, Reinen.

Alle Energie und Liebe, die wir brauchen, tragen wir in uns. Wir müssen uns nur immer wieder daran erinnern. Wir brauchen uns dieser Quelle nur wieder zu öffnen.

Damit findet eine Veränderung unseres Bewußtseins statt
und dadurch eine positive Veränderung
unserer Gedanken, Worte und Taten.

Und - entsprechend dem Resonanzgesetz - begegnet uns im Außen unser Inneres.


Bemerkungen (0)

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar