Abonnieren

Aromatherapie am Arbeitsplatz


So bringst du dich und dein Team in Schwung

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Die Globalisierung, die Digitalisierung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stellen uns vor neue Herausforderungen. Wir alle suchen nach Antworten auf die Fragen, wie wir arbeiten wollen, was ein  gutes Arbeitsumfeld ausmacht und was uns zu besseren, zufriedeneren und produktiveren Mitarbeitern macht, wie ein wertschätzendes Miteinander geht und welche Unternehmenskultur wir etablieren möchten. Wir müssen die Arbeitswelt neu erfinden und moderne Konzepte sowie zeitgemäße Benefits umzusetzen.

Ätherische Öle in der Arbeitswelt – 
ein dramatischer Unterschied

Es gibt kaum etwas, was uns Menschen so sehr beeinflusst wie die Gerüche um uns herum. Düfte - ätherische Öle - können unser Wohlbefinden und unsere Stimmung positiv beeinflussen und sollen deshalb ein wesentlicher Bestandteil einer produktiven, gesunden Arbeitsatmosphäre sein, in der einfach MEHR möglich ist.
Immer mehr Menschen entdecken die vielen Vorteile der ätherischen Öle für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Doch nicht nur im privaten Bereich können die Öle helfen, auch im beruflichen Alltag machen sie einen dramatischen Unterschied
In vielen Unternehmen wird immer noch kein Gebrauch von den ätherischen Ölen gemacht. Dabei könnte gerade hier eine große Verbesserung erzielt werden! Die Kraft der ätherischen Öle ist unglaublich – doch leider wird ihr noch immer zu wenig Beachtung geschenkt. 
Ich möchte dich daher sensibilisieren und dir zeigen, was du mit den Ölen alles erreichen kannst!
Ätherische Öle im Arbeitsalltag einzusetzen ist eine Investition in dein Unternehmen, die sich auszahlt.



Die Macht der Düfte 

Ätherische Öle können so viel mehr als uns mit ihrem Duft zu erfreuen!
Ätherische Öle sind einige der mächtigsten Werkzeuge, die wir haben, um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu verbessern.  
Aromatherapie - die Anwendung von ätherischen Ölen aus Heilpflanzen - ist eine sanfte, aber wirksame Methode, die seit Jahrhunderten praktiziert wird kann zur Unterstützung der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit und des Wohlbefindens eingesetzt werden; sie hilft, unser gesamtes System in Balance zu bringen. Aromatherapie ist besonders effektiv, da die ätherischen Öle direkt auf das limbische System, den Sitz unserer Emotionenwirken
Einige Öle wirken beruhigend und entspannend, andere wiederum stimulierend und aufmunternd. So kann der Einsatz von Ölen individuell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen abgestimmt werden. 
Aromatherapie kann sowohl bei akuten als auch bei chronischen Themen eingesetzt werden. Im Akutfall wie zum Beispiel bei Verspannungen in Nacken und Kopf können die ätherischen Öle direkt auf die betroffenen Stellen aufgetragen oder inhaliert werden. Bei chronischen Themen wie zum Beispiel Niedergeschlagenheit oder unruhigem Schlaf ist es empfehlenswert, regelmäßig über einen längeren Zeitraum Aromatherapie anzuwenden, um den Körper nachhaltig in Balance zu bringen.


better space - stärkende Räume

Egal wo wir uns befinden, Räume haben immer eine starke Wirkung auf uns. Ob wir es merken oder nicht, sie beeinflussen unsere Emotionen, unser Verhalten und unsere Stimmung. Und das nicht nur in Wohnungen oder Häusern, sondern auch an Orten wie Büros, Geschäften oder jedem anderen Arbeitsraum in dem wir uns aufhalten. Und wir verbringen einen großen Teil unserer Lebenszeit in Räumen. 
Das erste, was Menschen beim Betreten eines Raumes bewusst oder unbewusst wahrnehmen, ist der Geruch. Ein angenehmer Raumduft erzielt auf Anhieb einen positiven Eindruck und steigert sofort das Wohlbefinden
Düfte sind also mächtige Instrumente, die Emotionen, Verhalten und Stimmung beeinflussen können.  
Mit ätherischen Ölen kann man jede beliebige Umgebung sofort verwandeln und eine rundum harmonische Atmosphäre schaffen. 
In einem harmonischen Raum ist es einfach MEHR möglich. Kraftvoll und ermutigend zugleich kann uns ein guter Duft helfen, den Kopf frei zu bekommen und neue Ideen zu entwickeln.  
Also probiere es aus und suche dir die ätherischen Öle aus, die am besten zu euch und eurer Umgebung passen!


better YOU - 
investiere in dich selbst!

Möchtest du erfolgreich sein und dein Unternehmen voranbringen? Dann investiere in dich selbst
Gesundheit und Vitalität sind wichtig, um ein erfolgreicher Unternehmer oder eine erfolgreiche Unternehmerin zu sein. Investiere daher in deine Gesundheit und stelle sicher, dass es dir gut geht. 
Ätherische Öle sind ein wunderbares Mittel, um deine Gesundheit zu stärken. Sie helfen dir, vital und gesund zu bleiben und sind auch eine große Hilfe bei der Stabilisierung deiner Emotionen. So können Öle dazu beitragen, dass du leistungsfähiger und innovativer bist. Wenn du also daran denkst, wie du dein Unternehmen noch erfolgreicher machen kannst, solltest du auf jeden Fall über die Verwendung von ätherischen Ölen nachdenken. 
Sie können dir helfen, die richtige Einstellung zu finden und auch dabei, ein Vorbild für dein Team zu sein.
Finde also heraus, welche ätherischen Öle du benutzen kannst, um deine Gesundheit, deine mentale Stabilität, deine innere Kraft und deine Energie zu unterstützen, deine "inneren Antriebssysteme" anzuwerfen. 
Öle setzen Heilungsprozesse in Gang und verfeinern unsere Wahrnehmung. 
So werden sie dich dabei unterstützen, ein besserer Leader zu werden - ob im Business, in deiner Familie oder im Sport
Was auch immer du tust bist du voller Energie - ein Vorbild für alle! Probiere mal, welche Wirkung die Verwendung von ätherischen Ölen hat - insbesondere für dich als Führungskraft


better US - 
better TEAM

Begeisterte UnternehmerInnen berichten über zufriedenere Mitarbeiter, bessere Motivation und gesteigerte Produktivität.
Die neuen Herausforderungen in der Arbeitswelt stellen uns alle vor große Aufgaben. Wir können sie nur gemeinsam bewältigen. 
In unserer schnelllebigen, modernen Welt ist es wichtiger denn je, dass Teams effizient, kreativ, motiviert, engagiert und friktionsfrei zusammenarbeiten. Dafür benötigen wir vor allem Energie, Optimismus und Kreativität. Wenn wir unsere Kräfte bündeln, können wir viele Dinge schaffen, von denen wir bisher nur träumen konnten. 
Der Erfolg deines Unternehmens begründet sich immer darin, wie gut deine MitarbeiterInnen zusammenarbeiten. 
Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass ätherische Öle die Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft von Menschen verbessern können. Besprechungen, Verhandlungen oder auch Konfliktgespräche können unter Zuhilfenahme von Aromatherapie positiv und konstruktiv geführt werden. Das fördert die Kooperation und Wertschätzung in Teams. 
Glücklicherweise können ätherische Öle eine große Hilfe bei der Schaffung einer harmonischen und produktiven Arbeitsatmosphäre sein. 
UnternehmerInnen, die den Einsatz von ätherischen Ölen in ihren Unternehmen erfolgreich implementiert haben, berichten über eine Reihe positiver Auswirkungen. Zufriedenere MitarbeiterInnen, bessere Motivation und gesteigerte Produktivität sind nur einige der vielen Vorteile, die sie beobachtet haben.

Die meisten Menschen neigen dazu, sich in einer Umgebung wohlzufühlen, die angenehm riecht. Dies gilt insbesondere für Orte, an denen man viel Zeit verbringt, wie zum Beispiel das Büro. Indem man also angenehme Düfte in der Arbeitsumgebung einsetzt, kann man die Stimmung verbessern und die Leistungsfähigkeit steigern. Ein weiterer Vorteil des Einsatzes von ätherischen Ölen am Arbeitsplatz ist, dass sie helfen können, Stress abzubauen und die Konzentration zu fördern
Gerade in herausfordernden oder stressigen Situationen ist es oft schwer, die Ruhe zu bewahren und sich zu konzentrieren. Das Diffusen z.B. entspannender ätherischer Öle wie Lavendel oder belebender Öle wie Pfefferminz kann hier Abhilfe schaffen und die Leistungsfähigkeit steigern
Aromatherapie ermöglicht uns auch, sich Zugang zu unserer inneren Welt zu verschaffen, in der wir selbst bestimmen können, wer wir sind und was wir tun, unsere Gefühle zu erkennen und zu verstehen und sie so kontrollieren zu lernen. 
Diese Selbsterkenntnis führt dazu, dass wir uns mit anderen Menschen besser verstehen, besser auf sie eingehen können und so besser gemeinsam leben und arbeiten können.
Insgesamt bietet der Einsatz von ätherischen Ölen am Arbeitsplatz eine Vielzahl von Vorteilen. 

Wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, dein Team glücklicher und produktiver zu machen, solltest du dir überlegen, ob ätherische Öle das Richtige für dich sind!


Ätherische Öle in Unternehmen – 
ein wachsender Trend mit echtem Mehrwert

Ätherische Öle sind ein wachsender Trend in vielen Unternehmen. 
Dies liegt vor allem daran, dass sie einen enormen Mehrwert für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter bieten. 
In diesem Artikel werde ich später die Vorteile einzelner ätherischen Ölen im Unternehmen näher beleuchten.



Die ganzheitliche Wirkung von Aromaölen

Aromaöle wirken auf unseren Körper, Geist und unsere Emotionen
Sie können die Stimmung heben, die Nerven beruhigen, Stress lindern, Verspannungen lösen, Schlaf und Entspannung fördern und negative Emotionen positiv beeinflussen und so viel mehr noch. Ätherische Öle sind eine wunderbare Möglichkeit, uns ganzheitlich zu entspannen und zu erholen. Sie sind ein großartiges Mittel, um Körper, Geist und die Emotionen in eine gesunde Balance zu bringen. 

Eines der größten Probleme in vielen Unternehmen ist die Stimmung der Mitarbeiter. 
Stress, Hektik und schlechte Luft können schnell dazu führen, dass die Stimmung sinkt und die Leistungsfähigkeit nachlässt. Ätherische Öle können hier Abhilfe schaffen. Durch ihren angenehmen Geruch und die innewohnende Wirkkraft können sie die Stimmung der Mitarbeiter verbessern und ihnen zu mehr Vitalität und Energie verhelfen. Ein weiterer Vorteil von ätherischen Ölen ist, dass sie die Konzentration der Mitarbeiter verbessern können. Gerade in hektischen Zeiten ist eine gute Konzentration sehr wichtig, um Fehler zu vermeiden und die Arbeit zu erledigen. Ätherische Öle können hier einen wertvollen Beitrag leisten. Durch ihren angenehmen Duft und ihr hohe Wirksamkeit können sie die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter auf die Arbeit lenken und so zu besseren Ergebnissen führen. 
Gerade in den kalten Monaten des Jahres ist es wichtig, das Immunsystem zu stärken; viele Menschen leiden in dieser Zeit unter den unterschiedlichsten Dingen. Ätherische Öle können hier ebenfalls Abhilfe schaffen. Durch ihre vielfältigen Eigenschaften können sie das Immunsystem unterstützen und so vorbeugen und schützen.


Welche ätherischen Öle solltest du in deinem Unternehmen auf jeden Fall einsetzen?

Es gibt in der Aromatherapie wirklich jede Menge ätherische Öle. Es ist unmöglich all diese in einem kurzen Artikel zu behandeln. 
Ich möchte dir hier einige Öle zeigen, die du in deinem Unternehmen immer bei der Hand haben und täglich einsetzen 
solltest: 

doTerra Lavendelöl - ein wahrer AllrounderLavendelöl - Ein wahrer Allrounder

Lavendel ist ein kraftvolles, entspannendes und ermutigendes Öl, das perfekt für ein gutes Arbeitsumfeld ist. Es ist eines der beliebtesten ätherischen Öle und das aus gutem Grund. Das Öl wird aus den Blüten und Blättern des Lavendels gewonnen und hat einen beruhigenden Effekt auf den Körper und die Psyche. Lavendelöl kann bei vielen Beschwerden eingesetzt werden, ist aber besonders wirksam bei Gefühlen von Angst und Nervosität
In der Arbeitsumgebung kann Lavendelöl daher eine wertvolle Unterstützung sein, um Stress und Anspannung abzubauen. Dadurch fördert es auch Erholung und einen gesunden Schlaf. Als eines DER „Basisöle“ bietet es eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten auch auf körperlicher Ebene. 
Lavendelöl ist das „Öl der Kommunikation und Beruhigung“. Für selbst-bewusste, ausdrucksvolle und ehrliche Kommunikation und Selbstausdruck

doterra Zitronenöl Für einen klaren KopfZitronenöl - Für einen klaren Kopf 

...und die nötige Kreativität, um Projekte umzusetzen. Es hat ein wunderbares frisches und leichtes Aroma, das die Psyche und Emotionen aufhellen kann. Zitronenöl ist ein wahres Allroundtalent und kann auf vielfältige Weise angewendet werden. Es ist belebend und ermutigend, was es zu einem perfekten Öl für das Unternehmen macht. Als ein natürlicher Stimmungsaufheller hilft uns, Freude und Glück aufleben zu lassen. Ihr reiner, belebender Duft erfrischt die Umgebung und reinigt auf allen Ebenen. Dieses Öl unterstützt uns dabei, eine Sache nach der anderen konzentriert zu erledigen und Klarheit bei geistiger Ermüdung wiederherzustellen. Zitronenöl ist außerdem hilfreich, wenn wir etwas Neues erlernen möchten, da es uns Selbstvertrauen schenkt. Versuch mal, ein paar Tropfen auf ein Taschentuch zu geben und halte es dir unter die Nase, wenn du unter Stress stehst oder dich niedergeschlagen fühlst. Zitronenöl ist auch ein hervorragendes Reinigungsmittel und kann verwendet werden, um Oberflächen zu desinfizieren und zu reinigen, ganz natürlich und ohne Chemie.

doterra Orangenöl: Freude und Überfluss purOrangenöl - Freude und Überfluss pur 

Das ätherische Öl aus der Schale der Wildorange ist ein frisches, fruchtiges Öl, das die Stimmung hebt und Kreativität fördert. Es ist ideal für Unternehmen, in denen Innovation und Kreativität gefragt sind. Die Wildorange ist eine ganz besondere Frucht. Ihr süß-sauer-frischer Geschmack ist einzigartig und ihr Duft unverwechselbar. Doch die Wildorange ist mehr als nur eine leckere Frucht – sie ist auch eine wahre Schatzkammer für Gesundheit und Wohlbefinden. In ihrer Schale verbirgt sich nämlich das Orangenöl, das unzählige positive Wirkungen auf Körper, Geist und Seele hat. Das Orangenöl wird aus den Schalen der frischen, reifen Wildorangen gewonnen. Es vertreibt Kummer und Sorgen, schenkt Freude und Lebensfreude und bringt uns ins Hier und Jetzt zurück. Das Orangenöl ist ein wahres Wundermittel gegen Niedergeschlagenheit und hilft uns, unseren Alltag mit mehr Gelassenheit und Leichtigkeit zu meistern. Viele nennen es daher "die Sonne aus der Flasche" Doch das Orangenöl kann noch mehr: Es hilft uns, unsere Wünsche und Ziele zu manifestieren. Das Orangenöl ist nämlich ein kraftvolles Symbol für Fruchtbarkeit, Wachstum und Überfluss. Es erinnert uns daran, dass alles möglich ist und wir unsere Träume verwirklichen können. Das Orangenöl hilft uns, unseren Fokus auf das Positive zu richten und unser Leben voller Freude und Erfolg zu gestalten.

doterra Eukalyptusöl - zum tief DurchatmenEukalyptusöl - zum tief Durchatmen

Atme tief ein, flute deine Körpersysteme mit Sauerstoff und Lebenskraft Es lässt uns tief durchatmen, auf körperlicher und auf emotionaler Ebene. Wenn du dich ausgelaugt fühlst, atme dieses Öl tief ein; es wird dir helfen, durchzuhalten und kraftvoll deine Ziele zu verfolgen. Es hat auch eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem. Es kann helfen, Stress abzubauen und die Stimmung zu heben. Es hilft uns, unseren Fokus auf das Positive zu richten und unser Leben kraftvoll zu gestalten. 
Dieses Öl ist ideal, um sich mehr Selbstliebe zu schenken! Deine Laune verbessert sich, du wirst selbstbewusster und plötzlich willst du dich besser um dich kümmern. Verwende es in deinem Bad, gib am Morgen ein paar Tropfen in deine Bodylotion oder reibe es einfach auf deine Handgelenke, Puls und hinter den Ohren. Eukalyptus wird deinem Raum ein frisches, natürliches Aroma verleihen und reinigt die Atmosphäre nach Auseinandersetzungen. Es ist auch ein beliebtes Insektenschutzmittel. Probiere mal, Mücken und andere Insekten fernzuhalten und beobachte den Effekt - eine gute Alternative zu chemischen Insektiziden.

doterra Pfefferminzöl für Klarheit, lebendige Energie und LebensfreudePfefferminzöl für Klarheit, lebendige Energie und Lebensfreude

Es wirkt belebend und vitalisierend - Pfefferminzöl ist ein wahrer Segen für den Körper und die Seele. Kombiniert mit Wildorange, lässt es vieles leichter erscheinen, lindert Druck und Traurigkeit. Diese belebende Mischung ist ein absoluter Stimmungs- und Energiebooster. Lässt dich tief durchatmen, aktiviert das Gedächtnis. Einfach je 1-2 Tropfen auf die Handflächen geben, in den Nacken massieren und dann aus den Handflächen tief einatmen. Pfefferminzöl ist ein sehr kühlendes Öl, das sowohl bei körperlicher als auch bei geistiger Anstrengung Abkühlung bringen kann. Bei Hitzeerscheinungen wie Hitzewallungen, Schwitzattacken oder zu viel Sonne kann Pfefferminzöl Linderung verschaffen. Auch bei Druck im Kopf, der oft durch Stress oder Muskelverspannungen entsteht, kann das Öl sehr hilfreich sein. Einige Tropfen Pfefferminzöl in einem Diffuser verbreiten ein erfrischendes Aroma, das Körper und Geist abkühlen und entspannen kann. Auch als Fußbad nach einem anstrengenden Tag ist Pfefferminzöl ideal geeignet. Wenn jemand unter stressbedingten Symptomen leidet, kann es hilfreich sein, regelmäßig Pfefferminzöl zu verwenden. Die kühlende Wirkung des Öls hilft nicht nur bei der Linderung der Symptome, sondern unterstützt auch das allgemeine Wohlbefinden. 1 Tropfen In ein großes Glas Wasser ergibt ein erfrischendes Getränk.

doterra Zitronengrasöl um negative Energien und Gefühle loszuwerdenZitronengrasöl um negative Energien und Gefühle loszuwerden

Es hilft, uns zu entspannen und Klarheit in unsere Gedanken zu bringen.  Es ist ein wundervolles Mittel, um Niedergeschlagenheit, Verzweiflung oder Lethargie zu vertreiben. Es hilft uns, einschränkende Vorstellungen, Negativität und Altes loszulassen, damit Veränderung geschehen und wir voranschreiten können. Es löst Verwirrung und Zerstreutheit und bringt Klarheit in die Gedanken. Zitronengrasöl ist in wirksames Mittel zur Reinigung von Energien in Räumen. In vielen Büros herrscht eine angespannte Atmosphäre. Die Menschen sind gestresst und fühlen sich oft überfordert. Dies kann dazu führen, dass die Energien im Raum negativ geladen werden. Zitronengrasöl ist ein wunderbares Mittel, um diese negativen Energien zu reinigen. Es hilft, die Stimmung zu heben und die Gedanken zu klären. Zitronengrasöl ist auch ein sehr ermutigendes Öl. Es hilft uns, unsere Ziele klar vor Augen zu haben und uns selbst zu motivieren. Dies ist besonders wichtig in Büros, in denen es oft schwer ist, die Motivation aufrechtzuerhalten. Um die besten Ergebnisse mit Zitronengrasöl zu erzielen, sollte man es in einem Diffusor verwenden;  4-6 Tropfen des Öls pro 100 ml Wasser und den Diffusor laufen lassen, bis der gesamte Raum mit dem Duft des Öls erfüllt ist.
Zitronengras ist auch DAS Mittel der Wahl gegen unangenehme Gerüche an manchen Örtchen.

doterra Green Mandarin - Der Duft der grünen Mandarine - das Öl des reinen PotentialsDer Duft der grünen Mandarine - das Öl des reinen Potentials

... der Schlüssel zum Erfolg. Dieser süß-fruchtige Duft ist nicht nur angenehm und erfrischend, sondern auch sehr effektiv, wenn es darum geht, den Geist zu klären und die Konzentration zu steigern. Auch wenn es vielleicht etwas ungewöhnlich klingt, so ist die Wirkung von grüner Mandarine doch bei weitem nicht zu unterschätzen. Das macht dieses außergewöhnliche ätherische Öle perfekt für jede Arbeitsumgebung. Das ätherische Öl der grünen (unreifen) Mandarine wird oft „das Öl des reinen Potentials“ genannt. Es erinnert uns daran, wie spannend uns das Leben früher vorkam und wie furchtlos wir sein können. Es hilft uns, wieder Zugang zu unserem vollen Potential und unserer Begeisterung zu finden.  Außerdem ermutigt es uns, unsere Ziele zu verfolgen und uns neuen Herausforderungen zu stellen. Also probier es doch einfach mal aus – übrigens: ein paar Tropfen in ein Glas Wasser schmecken himmlisch und bringen neue Energien!

In speziellen Ölmischungen kann man die wundervollen Eigenschaften der ätherischen Öle für bestimmte Zwecke synergetisch nutzen. 
Einige Beispiele:

doterra Adaptiv - Die perfekte Mischung für stressige Zeiten Adaptiv - Die perfekte Mischung für stressige Zeiten 

Das Adaptiv-Öl in neuen Situationen: Wenn du dich in einer neuen Situation oder einer neuen Umgebung befindest, kann die Adaptiv-Mischung aus Wildorange, Lavendel, Copaiba, Spearmint, Magnolie, Rosmarin, Neroli und Amber dir delfen, sich zu entspannen und gleichzeitig klar und fokussiert zu bleiben. 
Diese Mischung wurde speziell für Menschen entwickelt, die unter Stress leiden oder sich in einer überwältigenden Situation befinden
Die ätherischen Öle in dieser Mischung wirken beruhigend und aufmunternd zugleich und helfen dabei, sich mit Vertrauen und Selbstsicherheit in neue Situationen hineinzufinden.

doterra OnGuard - die schützende Ölemischung OnGuard - die schützende Ölemischung 

steht für Schutz auf allen Ebenen. Die ätherische Ölmischung, die Wildorange, Gewürznelke, Zimt, Eukalyptus und Rosmarin enthält hilft, sich abzugrenzen und schädliche Energien aus der Umgebung vom eigenen Energiefeld fernzuhalten. Viele Menschen verwenden OnGuard, um sich vor Bakterien, Viren oder Schimmel zu schützen und das Immunsystem zu stärken. Die schützenden Eigenschaften von OnGuard gehen jedoch weit darüber hinaus. OnGuard hilft auch dabei, sich von schädlichen Energien in der Umgebung abzugrenzen und sie vom eigenen Energiefeld fernzuhalten. Die schützenden Eigenschaften von OnGuard können uns helfen, uns energetisch zu reinigen und zu stärken, damit wir uns gegen Negativität wappnen können. Diese erstaunliche Ölmischung ist besonders hilfreich, wenn man sich verletzlich und ein wenig verloren fühlt. Sie hilft, unsere innere Stärke zu festigen und mit Integrität zu leben. Sie unterstützt uns dabei, ungesunde Verbindungen zu Menschen zu lösen und klare, gesunde Grenzen in Beziehungen zu schaffen. Wir fühlen uns dadurch mehr verbunden und geschützt.

doterra Citrus Bliss - wie ein frischer Sommertag Citrus Bliss - wie ein frischer Sommertag 

Die “belebende Ölemischung” ist ideal für miese Tage. Sie besteht aus verschiedenen Zitrusölen für die Belebung von Körper und Geist mit einem Hauch Vanille. Wenn die Sonne nicht scheint und alles grau erscheint, ist das genau das Richtige und sorgt für einen echten Stimmungsboost. Ein paar Tropfen in den Diffuser geben und schon schaut alles besser aus. Citrus Bliss ist unglaublich! Diese geniale Ölemischung hilft uns, uns etwas vorzustellen und das mit gestärkte Selbstvertrauen in die Realität umzusetzen. In Reinform sind die positiven Effekte aller in Citrus Bliss enthaltener Zitrus-Öle schon lange bekannt, in Kombination sind sie atemberaubend. Die ätherische Ölmischung facht unser inneres Feuer (wieder) an, fördert Kreativität und bringt Freude, Energie und inneren Frieden.

doterra Balance zum Erden und Zentrieren Balance zum Erden und Zentrieren 

Die „Erdende Mischung“ aus Tanne, Kampfer, Weihrauch, blauer Rainfarn, blauer Kamille und Osmanthus lässt uns “Wurzeln wachsen bis tief in die Erde”. Stell dir das vor, bis in jede Pore, und deine Zweige strecken sich dem Licht des Himmels entgegen. Wir brauchen die perfekte Balance zwischen Erde und Himmel - wir müssen uns mit der Erde verbinden, um auch im Außen wachsen zu können. Das kann Balance für dich tun; es stabilisiert und fördert die innere Stärke. Wenn wir nicht mit unserem Selbst verbunden sind verfallen wir gerne in fruchtlose Überaktivität. Wenn wir gestresst sind oder Sorgen haben, kann es leicht sein, dass wir uns energetisch verausgaben und aus dem Gleichgewicht geraten. Dies kann zu negativen Gefühlen und einem unangenehmen Körpergefühl führen. Daher ist es so wichtig, dass wir uns immer wieder neu ausrichten und unsere Energiebalance wahren. Dies hilft uns nicht nur physisch, sondern auch emotional und mental in einem gesunden Gleichgewicht zu bleiben. Werde dir immer wieder bewusst, wo du gerade Energie verausgabst und dich aus dem Gleichgewicht bringst. Dann nimm dir Zeit, um dich wieder auszurichten und im Einklang mit dir selbst zu sein. Balance wird dich dabei unterstützen!

doterra Motivate - für Motivation und Ermutigung Motivate - für Motivation und Ermutigung 

Ätherische Öle können eine große Hilfe bei der Selbstmotivation sein. Die motivierende Mischung aus Zitrusfrüchten und Minzen wurde für diejenigen komponiert, die Motivation und Ermunterung benötigen und deren Willenskraft neu angefacht werden muss, wenn Widrigkeiten und Herausforderungen überhand nehmen oder eine solche Situation zu lange andauert; hilft in Zeiten von Ermüdung und Entmutigung und wenn unsere Willenskraft auf die Probe gestellt wird. 
Es hilft uns, unsere Energiereserven wieder aufzutanken und uns mental sowie körperlich zu stärken. Mit dieser genialen Mischung können wir unsere Motivation und unseren Enthusiasmus wiederfinden und Projekte zu einem guten Ende zu führen. Sie stärkt den Kampfgeist damit wir unsere “Mühen der Ebene” durchhalten können.


FAZIT

Der Einsatz von ätherischen Ölen am Arbeitsplatz ist ein wachsender Trend, der vor allem aufgrund seiner positiven Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter an Beliebtheit gewinnt. Ätherische Öle können helfen, Stress und Anspannung abzubauen, die Konzentration, Produktivität und die Kreativität zu steigern und den Arbeitsablauf insgesamt angenehmer zu gestalten. Wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, dein Team glücklicher und produktiver zu machen, solltest du dir überlegen, ob ätherische Öle das Richtige für euch sind! 

Und vergiss nicht: die wichtigste Person in deinem Unternehmen bist du selbst! Es ist wichtig, sowohl gesund als auch vital zu sein, um erfolgreich zu sein und eine gute Work-Life Balance zu haben. Durch deine Entscheidung für ätherische Öle als wichtige gesundheitsfördernde Maßnahme wirst du dich selbst stärken und zu einem besseren Leader werden. 

Die Investition in ätherische Öle lohnt sich also sowohl für dich persönlich, dein Unternehmen als auch für deine Kunden und deine Mitarbeiter.

Ich wünsche dir viel Inspiration und Motivation die Öle in dein Leben und in dein Unternehmen zu integrieren! 
Viel Spaß beim Lesen! :)
Gabriele

Falls du mit mir in Kontakt treten möchtest oder mehr Information willst, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben an 
gabriele(at)inspirations.eu


doterra together kit - Aromatherapie für dein Business

Kennst du schon das fabelhafte "together" Set 
für dein Business?

tōgether - miteinander MEHR erreichen

Für 
  • MEHR Gesundheit, Vitalität und Ausgeglichenheit für dich selbst 
  • MEHR Gesundheit, Vitalität und Ausgeglichenheit für dein Team 
  • MEHR Teamgeist, ein positives und produktives Miteinander 
  • MEHR motivierte, engagierte und begeisterte Mitarbeiter?

Mit diesem Komplett-Set kommt alles was du brauchst, um sofort anzufangen! 
Das tōgether Set mit ausgesuchten ätherischen Ölen kann ein wichtiger Baustein für deinen Unternehmenserfolg werden.   
Die Öle und der hochwertige Diffuser sind ein wichtiger Beitrag, um die Atmosphäre in deiner Umgebung positiv zu verwandeln, sei es dein Arbeitsplatz, dein Homeoffice oder  dein Zuhause. 

Verschiedene, wunderbar duftende Einzelöle und Mischungen die Menschen einfach lieben...



Bemerkungen (0)

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar