Abonnieren

Die Königin der Blumen

Hattest du einen echten Stresstag?

Schließe deine Augen und stell dir vor, du schlenderst durch einen wunderschönen Garten; nimm einen tiefen Atemzug und atme den Duft der Blumen ein. Welcher Duft kommt dir sofort in den Sinn? Die meisten Menschen antworten: "eine Rose".
Rosen sind so alt wie die Menschheit selbst und begleiten und seit Urzeiten - in einer unglaublichn Vielfalt von Farbe, Form und Blüte; viele verströmen eine verzauberndes Aroma. Nicht umsonst ist die Rose die Blume der Liebe, ihr Duft der kostbarste aller "himmlischen Düfte, Labsal für die Seele. Dichter und Sänger aller Zeiten haben ihr gehuldigt.

Das ätherische Öl der Damaszenerrose ist ein kostbares Öl, das seit Jahrhunderten verwendet wird. Sein blumiger, süsser, weicher Duft wurde für Parfums verwendet, aber nicht nur das, sondern auch zur Heilung von Seele und Körper. Die Rose wird dem Herzchakra zugeordnet und wirkt von dort harmonisierend, gleicht alles aus, was aus dem Lot geraten ist, spendet Trost, lindert Schmerz und öffnet das Herz für Liebe und Mitgefühl (auch für sich selbst!!).

Das Rosenöl kommt aus Bulgarien, dem größten Rosenanbaugebiet der Welt, wo es aus den Rosenblüten dampfdestilliert wird, ein äußerst arbeitsintensiver Vorgang. Hast du gewusst, dass man für 1 Kilo Rosenöl die unglaubliche Menge von 4.000 Kilo Rosenblüten braucht, wobei ein Pflücker nur ca. 50 kg Blüten pro Tag ernten kann und das nur in der Früh bevor der Tag beginnt?

Jede Frau braucht ihr Rosenöl; es ist DAS Öl für Frauen, das YIN-Öl schlechthin, verstärkt noch in Kombination mit Jasmin, Neroli, Lavendel, Patchouli oder Sandelholz.

Gemeinsam mit Melissenöl wirkt es wunderbar entspannend und ausgleichend.


Rosenöl für die Emotionen

Rosenöl wirkt gerade auf die feinstofflichen Ebenen, daher ist es ein hervorragendes Öl bei psychischen Herausforderungen, bei Kummer und Schmerz, Enttäuschung und Traurigkeit.
Auch bei Stimmungsschwankungen in der Schwangerschaft wirkt es unterstützend und ausgleichend. Wundervoll auch beim Geburtsvorgang und danach für Mutter und Kind. 
Überhaupt bei allen Transformationsvorgängen, daher wird es gerne auch als Unterstützung beim Sterbevorgang verwendet. 

Studien zeigten, dass Rosenöl, wenn es eingeatmet wird, gerade in unseren stressigen Zeiten eine tolle Unterstützung bietet.

Rosenöl für die "Tage"

Wegen seiner stärkenden, entspannenden und ausgleichenden Eigenschaften kann Rosenöl diese Tage angenehmer machen; bei den oft damit verbundenen Unannehmlichkeiten ist Rosenöl eine gute Wahl.

Begleiter für "die Tage"
6 Tr. Römische Kamille
3 Tr. Lavendel
3 Tr. Bergamotte
3 Tr. Ylang Ylang
3 Tr. Rose Touch 
auf 30 ml Trägeröl (z.B. doTerra fraktioniertes Kokosöl) 
oder neutrale Lotion (doTerra Hand & Body Lotion) 
bei Bedarf auf den Unterbauch massieren

Rosenöl für die Haut

Rosenöl reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und ist daher das Mittel der Wahl bei trockener oder empfindlicher Haut. Es beruhigt irritierte Hautstellen und Hautunreinheiten. Ich gebe im Winter, wenn die trockene Heizungsluft meiner Haut zusetzt etwas Rosenöl in meine Gesichtspflege.

Feuchtigkeitspflege für trockene, rissige Haut
12 Tropfen doTERRA Rose Touch
8 Tr. doTERRA Neroli Touch
auf 30 ml Jojobaöl
mehrmals täglich auf die betroffenen Hautstellen einmassieren  

doTERRA Rose Touch

Rosenöl ist eines der teuersten Öle die es gibt, daher hat doTERRA mit dem Touch Roll-On eine leistbare Lösung geschaffen. Rosenöl bereits gebrauchsfertig verdünnt in einem 10 ml Roll-On als Teil der "Touch" Serie. Fertig für dein Badezimmer, einfach für die Handtasche zum Mitnehmen. So hast du es immer zur Hand, egal ob für deine Hautpflege oder zur emotionalen Unterstützung. 
Ich habe es immer bei mir und trage es im Fall des Falles auf meinen Puls und hinter die Ohren auf. So kann ich den Duft genießen und gleichzeitig etwas für mein körperlich-seelisches Gleichgewicht tun.


Bemerkungen (0)

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar