Abonnieren

Was tun gegen Pickel

Wie kriege ich eine schöne Haut?

Jeder wünscht sich eine schöne, reine Haut. Oft aber stören Pickel, Mitesser oder rote Flecken das Hautbild. Und das ist nicht nur in der Pubertät so.
Statistisch gesehen leiden ca. 60 % der Frauen und auch viele Männer oft bis ins hohe Alter an unreiner Haut im Gesicht. Unreine Haut mit 30 ist keine Seltenheit.

Gründe dafür gibt es viele: Ungenügende Nährstoffversorgung durch Fast Food & Co, zu viel Zucker, zu fettes Essen, Rauchen, schädliche Umwelteinflüsse, Stress…

Die Haut ist ja der Spiegel unserer Seele. Wenn es uns schlecht geht und wir müde und gestresst sind, sieht man das leider sofort an unserer Gesichtshaut.

Was hilft gegen Pickel?

Das ist eine Frage, die wir tatsächlich tagtäglich gestellt bekommen: Was kann man machen gegen Pickel?
Die gute Nachricht ist: Du kannst etwas gegen unreine Haut tun!
Die schlechte Nachricht ist: Du musst es selbst und aktiv tun!

Was hilft gegen Pickel wirklich?

Von heute auf morgen verschwinden Pickel nicht. Aber mit konsequenter Pflege kann das in absehbarer Zeit gelingen.

Das Wichtigste ist und bleibt: die Poren zu reinigen.
Hautunreinheiten entstehen durch verstopfte Hautporen. Es befindet sich dann zu viel Öl in den Talgdrüsen. Hautschüppchen verkleben die Poren, der Talg kann nicht mehr abfließen, Keime vermehren sich und all das endet mit einer Entzündung an der Hautoberfläche. Ein Pickel prangt mitten im Gesicht! Wenn sich dieser Prozess weiter entwickelt, wird das hartnäckig und verteilt sich über das ganze Gesicht.

Ein absolutes No-Go: mit den Fingern ganz einfach ausdrücken. Damit drückst du die Bakterien noch tiefer in die Haut hinein und machst es nur noch schlimmer. Eventuell kannst du den Pickel vorsichtig mit einer (desinfizierten!) Nadel aufstechen und das Sekret vorsichtig mit einem Taschentuch abtupfen, dann sofort reinigen, z. B. mit Teebaumöl.

Wie kriegt man Pickel weg?

Durch Reinigung. Sanft aber konsequent, zwei Mal am Tag, nicht öfter, sonst zerstörst du den Säureschutzmantel deiner Haut. Morgens entfernst du die abgestorbenen Hautzellen, abends befreist du deine Haut von Staub Make-up und alles, was deiner Haut schaden kann.

doTERRA hat dafür die spezielle Formel HD ClearTM als 3-stufige Anwendung entwickelt:

doTERRA HD Clear bei unreiner HautHD Clear Foaming Face Wash wurde für die Problemhaut aller Altersgruppen konzipiert - ein Reinigungsschaum für eine gründliche Tiefenreinigung, ohne der Haut ihre natürliche Feuchtigkeit zu nehmen, harmonisiert und klärt.

Im Anschluss daran wird HD Clear Blend aufgetragen - eine spezifische Mischung reinster, hoch wirksamer ätherischer Öle wie Rosenholz, Teebaum, Eukalyptus, Geranie und Zitronengras, die überaktive Talgdrüsen beruhigt, Hautirritationen lindert und eine klare, glatte Haut fördert.

Zum Abschluss kommt HD Clear Gesichtslotion. Schwarzkümmelöl und die ätherischen Öle von Kampfer, Eukalyptus, Geranie und Litsea machen die Haut auf natürliche Weise weich und spenden Feuchtigkeit für einen ausgeglichenen Teint. Alle Inhaltsstoffe helfen gezielt, Unreinheiten zu bekämpfen und fördern eine reine, klare Haut.

Ein gesunder Lebensstil
Achte auf deinen Lebensstil. Verbessere nach und nach, was du ändern kannst: Dazu gehört natürlich eine gesunde, frische, nährstoffreiche Ernährung. Wenn du rauchst, versuch das zu ändern. Geh auch an die frische Luft und bewege dich! Schlafe ausreichend, vermeide Stress und lerne, damit umzugehen, z. B. durch Meditation oder Yoga.
Ein wichtiges Thema ist die Nährstoffversorgung. Wenn du zu wenig Vitamine und Mineralstoffe bekommst, zeigt dir deine Haut das gnadenlos an.
doTERRA hat mit dem Lifelong Vitality Pack eine großartige Möglichkeit geschaffen, auf einfache und natürliche Weise deinen Körper mit allen Nährstoffen zu versorgen, die du täglich brauchst.

Gerne berate ich dich!  Schick mir einfach eine Mail an gabriele(at)inspirations.eu und ich rufe dich zurück. 



Bemerkungen (0)

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar